Freitag, 27. Februar 2015

[Rezension] Nicole Böhm - "Ein M.O.R.D.s-Team - Auf tödlichen Sohlen"

Autor/in: Nicole Böhm
Sprache: deutsch
Format: eBook
Umfang: 121 Seiten
ISBN: 9783958340114
Verlag: Greenlight Press
Jahr: 2014




Mason, Olivia, Randy und Danielle machen sich daran, den Mordfall um Marietta King aufzuklären. Dabei stoßen sie tief in die Vergangenheit vor und enthüllen ein Geheimnis, das den gesamten Fall in einem anderen Licht erscheinen lässt. Gleichzeitig will Olivia an einem Fotowettbewerb teilnehmen, der Nachwuchskünstler fördert. Vandalen verhindern jedoch, dass die Ausstellung der Bilder stattfindet. Kann der Schuldige gefunden werden, bevor Olivias Traum zerplatzt?
Quelle: Klappentext



Vielen Dank an Greenlight Press für dieses Rezensionsexemplar. Ich hatte wieder eine schöne Zeit in Barrington Cove. :)

Nachdem Band 1 einen guten Start der Reihe hinlegte, war ich natürlich neugierig wie es mit Mason, Olivia, Randy und Danielle weitergeht. Vor allem in Bezug auf den Grafen.

Ich war zu Beginn erst kurz verwirrt, denn während der erste Band aus Masons Perspektive geschrieben wurde, ging ich davon aus das es auch so bleibt. Jedoch: Pustekuchen. Dieses Mal ist es aus Olivias Sichtweise.
Das gefiel mir richtig gut! So lernt man jeden Hauptcharakter besser kennen und lieben. Außerdem erweitert sich einfach der Blickwinkel ungemein.

Es ist wirklich schön, wie die Reihe fortgeführt wurde. Dieses Mal versuchen die Vier einen Einbruch in eine Galerie aufzuklären. Gleichzeitig forschen sie auch nach, was es mit dem Mord an Marietta King auf sich hat.

Das Ende war schon ziemlich überraschend und auch ein wenig gruselig und es wird deutlich wie gefährlich es eigentlich für die Freunde ist Detektiv zu spielen...

Ich muss gestehen, ich will echt dringend wissen, wie es weitergeht! Es werden immer mehr Fragen und Fakten aufgewirbelt. Noch kann man keine gescheite Schlussfolgerung ziehen, aber das macht die Sache für die kommenden Bücher umso spannender. Ich freue mich schon darauf.

Aus diesen Punkten kann ich nur ein Fazit ziehen: Der zweite Band lässt sich trotz anderer Autorin super lesen und man wird einfach süchtig nach der Reihe!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Lilly's Bücherwelt © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates