Sonntag, 17. August 2014

[Rezension] Joanne K. Rowling - "Quidditch im Wandel der Zeiten"

Autor/in: Joanne K. Rowling
Sprache: deutsch
Format: Taschenbuch
Umfang: 80 Seiten
ISBN: 9783551359476
Verlag: Carlsen
Jahr: 2010




Falls Sie sich je gefragt haben, woher der goldene Schnatz stammt, wie die Klatscher ins Spiel kamen oder weshalb auf den Umhängen der Wigtown Wanderers ein Fleischerbeil prangt, dann brauchen Sie „Quidditch im Wandel der Zeiten“. Diese Sonderausgabe ist ein Nachdruck eines Bandes aus der Schulbibliothek von Hogwarts, den Qudditch-Fans täglich zu Rate ziehen.
Quelle: Klappentext


Ein weiteres Beiwerk zur Harry Potter Reihe.

Ich fand es schön ein bisschen mehr über Qudditch zu erfahren. Die Regeln, die Entstehung und auch die Vereine blieben in den 7 Bänden ziemlich außenvor, aber das kann ich auch gut verstehen, denn dafür ist das Thema, doch zu unwichtig.

Das Buch ist nett gemacht. Gerade mit den Ausschnitten aus dem Tagesproheten.

Leider habe ich nur das Taschenbuch. Dort sieht man auf dem Cover einen Schnatz als Commicfigur. Die gebundene Ausgabe war noch als Schulbuch aufgemacht. Das hätte mir persönlich besser gefallen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass dieses Büchlein das Beiwerk ist, dass man – meiner Meinung nach – am wenigsten benötigt. Aber für eingefleischte Potterfans wie mich, gehört es halt doch ein Stück weit zur Reihe. Deswegen haben mir die 4,95€ dafür auch nicht so wehgetan.

Bewertung:
3/5

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Lilly's Bücherwelt © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates